Montag, 14. Mai 2018

Wir befinden uns ja noch in der Fastenzeit und so gibt es bei uns heute wieder ein leichtes und einfaches Gericht.



Geschmorte Tomaten mit Feta

 




Zutaen:
Dafür die entssprchende Menge Kartoffeln schälen, kochen und warm stellen.

Frische Tomaten, Menge richtet sich nach den mitessenden Personen, waschen und in kleine Sücke schneiden, kräftig würzen, wenn man keine frischen Tomaten da hat, kann man auch passierte Tomaten dazu nehmen.

2 große Zwiebeln schälen, in Stücke schneiden, Knoblauchzehe dazu und mit den Tomaten zusammen in einer Pfanne kräftig anbraten, immer mal wenden und mit Gemüsebrühe ablöschen.

Kurz vor dem Servieren viele frische Kräuter dazu geben, Majoran, Oregano und vorsichtig unterrühren.

Feta, ich nehme gern Salakis, da schmeckt uns die ligth-Version sehr gut, für 2 Personen  40 - 50g,  reiben und über die Tomaten- Pfanne geben, etwas zuerlaufen lassen, dieser rundet das Essen gut ab.

Zusammen mit den Kartoffeln auf dem Teller anrichten und noch ein paar frische Basilikum-Blätter dazu geben und es sich gut schmecken lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen