Mittwoch, 23. Mai 2018

Nun sind die schönen Pfingsttage auch vorbei und bei diesem herrlichen Wetter haben auch wir viele Ausflüge gemacht und die Küche blieb so meißt kalt. Da gab es dann nur leichte Gerichte.
Von meiner Nachbarin habe ich nochmals viel Bärlauch erhalten, so hat sich Püree dazu einfach angeboten.


Buttermilchgechnetzeltes mit Bärlauchpüree



Als Fleisch habe ich magere Geflügelbrust genommen, kräftig gewürzt, dieses klein geschnitten, mit 2 Zwiebeln und Knoblauch in etwas Öl von allen Seiten kräftig angebraten, das Fleisch sollte eine schöne , braune Färbung haben, mit etwas Wasser ablöschen und einköcheln lassen.
Für 400g Fleisch ca 1,5 Becher Buttermilch dazu geben und langsam einkochen lassen.

Kartoffeln schälen, kochen , Menge kommt auf die Personenzahl an, in Stücke schneiden und mit Gemüsebrühe pürieren, bis die gewünschte Festigkeit entstanden ist, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Den Bärlauch, oder andere Kräuter klein schneiden und unterrühren, nicht noch mal aufkochen lassen, nur erwärmen.

Beide Gerichte auf einem Teller anrichten und mit frischen Kräutern bestreuen.

Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen