Donnerstag, 10. Mai 2018

Hier ist wieder ein Spargelgericht, nicht so das übliche, aber super lecker, nach einer Idee aus einer der vielen Landzeitungen.


Kartoffel - Spargelkuchen




Für 2 Personen: 

400g Pellkartoffeln kochen, abkühlen, pellen und in Scheiben schneiden, gut würzen, mit etwas Öl kurz von allen Seiten anbraten und die Pfanne zur Seite stellen.

Spargel schälen, ich habe grünen Spargel dazu genommen und kurz über Salzwasser dämpfen lassen, er sollte bißfest sein.Wer keinen Spargel mag, kann Pilze oder anderes Gemüse dazu nehmen, kann man auch sehr gut saisonal belegen.

1 große rote Paprikaschote klein schneiden und mit 1-2 Zwiebeln glasig andünsten, den in Sücke geschnittenen Spargel dazu und alles nur kurz miteinander erwärmen.

3 Eier mit 3 Eßl. fettarmer Milch, mit dem Schneebesen gut verschlagen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Die Gemüsemischeung auf den Kartoffelscheiben verteilen und die Eimischung darüber geben, die Wärme zurückschalten, einen Deckel auf die Pfanne geben und alles gut stocken lassen.

30g Parmesan reiben und den Backofen auf 160° Umluft vorheitzen.

Den Käse auf der Eimischung verteilen und im Backofen 10-15 Minuten backen lassen.



Der Käse sollte schön zerlaufen und alles gold-braun gebacken sein.

Noch warm mit frischen Kräutern bestreuen, Radieschen in Scheiben schneiden und darauf verteilen.

Diese Portion ist sehr reichlich, schmeckt aber auch aufgewärmt noch am nächsten Tag sehr gut.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen