Montag, 7. Mai 2018

Bei diesem herrlichen Wetter wird bei uns oft gegrillt, obFleisch, Fisch, Würstchen oder Gemüsepäckchen, so schmeckt alles noch viel besser. Am Wochenende habe ich ein neues Rezept ausprobiert, kleine Grillfladen, sie werden direkt auf dem Grill gelegt, sind ganz schnell fertig und oberlecker.

Kleine Grillfladen




Für 4 Stück, sonst die doppelte Menge nehmen:

1/2 Würfel Hefe in etwas lauwarmen Wasser mit einer Prise Salz gut auflössen. Ich habe das Wasser jetzt nicht abgemessen, einfach so viel nehmen, daß sich die Hefe gut auflöst.Wenn es zu wenig ist, noch etwas dazu geben, wenn es zu flüssig ist, etwas Mehl dazu.

250g Mehl, ich hatte Dinkelvollkornmhel, aber man kann jede Sorte dazu nehmen, mit der aufgelösten Hefe und 1Prise Salz gut vermengen und zu einer Kugel formen.

An einem warmen Ort, abgedeckt 15 Minuten gehen lassen.

Danach aus dem Teig 4 Kugeln formen und nochmals abgedeckt 15 Minuten gehen lassen. Aus jeder Kugel einen Fladen formen und wenn der Grill richtig schön heiß ist, darauf legen, vorher die untere Seite mit wenig Olivenöl einpinseln, ca 3-4 Minten auf dem Grill lassen, danach die andere Seite auch dünn  einölen und nochmals 3-4 Minten grillen . Sofort vom Grill nehmen und mit groben Meersalz bestreuen, ich habe noch frischen Schnittlauch dazu gegeben.





Frisch gemacht schmecken sie am allerbesten, ich wünsche euch tolle Grillmomente. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen