Montag, 8. Oktober 2018

Heute habe ich eine Idee fürs Abendessen für euch. Als unsere Tochter noch klein war, fragte sie sehr oft, wann gibt es denn wieder mal die Schüsselchen? Es ist kaum ein Rezept zu nennen, mehr eine Idee und sehr, sehr lecker.

Resteverwertung- überbackener Gula1sch- Schüsselchen







Das Fleisch für den Gulasch scharf von allen Seiten anbraten, viele Zwiebeln und Knoblauch dazu und kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, mit Wasser ablöschen. Das Wasser einköcheln lassen, dann, wer es schärfer mag, Peperoni-Paste,scharfen Ketchup dazu, von allem aber nur etwas und diesmal mit Gemüsebrühe ablöschen, den Deckel auf den Tof geben und weich kochen, ich stell den Bräter dazu gern in den Backofen, da brennt nichts ein und ich kann in dieser Zeit noch andere Dinge erledigen.



Wenn das Fleisch weich ist, den Deckel abnehmen, gut durchrühren und offen im Backofen bräunen lassen.

Den Gulsach in feuerfeste Schüssel, Schalen füllen, diese kleine Töpfchen eignen sich sehr gut dazu, 1 große Zwiebel klein schneiden, in den Schalen verteilen und gut vermischen, die Schüssel dann mit Soße auffüllen und zum Schluß Reibekäse darauf verteilen, von der Menge her, jeder  so viel, wie er mag, man kann natürlich auch jeglichen Schnittkäse dazu nehmen.

Den Backofen auf 180° vorheitzen und so ca 10-15 Minuen drin lassen, bis der Käse zerlaufen ist.

Darauf Lauch oder Schnittlauch verteilen und mit Zitronensaft beträufeln, dazu schmecken gut Bagett oder Brötchen.

In unserer Familie sind diese kleinen Schüsselchen immer noch ein sehr beliebtes Abendessen. 
Ich wünsche euch guten Appetit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen