Mittwoch, 31. Oktober 2018

In diese Herbstzeit gehört bei uns auch auf alle Fälle der Kürbis. Kürbissuppe essen wir besonders gern und in diesem Jahr habe ich mal ein neues Rezept ausprobiert, auch dieses ist sehr, sehr, lecker und ich kann es euch nur empfehlen.

Paprika-Kürbissuppe





Ergibt 2-3 Portionen:

700g Kürbis, Butternut oder Hokkaido, ich habe den Hokkaido genommen, da man auch die Schale mit essen kann, diesen von außen säubern, teilen, die Kerne und  das Innenfutter entfernen, würfeln und mit etwas Wasser auf dem Herd kochen, bis der Kürbis weich zum pürieren ist.


Öl in einem Topf erhitzen, 1 große rote Zwiebel in Stücke schneiden, 1 große rote Paprika entkernen und ebenfalls klein schneiden, in den Öl erhitzen und glasig dünsten.

Ein kleines Stück Ingwer ebenfals schälen und klein schneiden und zu der Zwiebel-Paprika-Mischung geben.

Den weich gedünsteten Kürbis etwas abkühlen lassen , die Zwiebel-Paprika-Mischung dazu geben und pürieren, mit 2 Teel. Salz, Pfeffer und 1 Teel. Kukuma würzen, von 600 ml Wasser eine Gemüsebrühe herstellen und zum Kürbis geben,verrühren, bei mittlerer Hitze so lange köcheln lassen, bis die Suppe die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

Beim Servieren kleine Stücke von roten Paprika und wenn man hat, frische Petersilie dazu geben.


Ich wünsche euch guten Appetit bei dieser sehr leckeren Herbstsuppe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen