Samstag, 6. Oktober 2018

Ich bin ja noch immer fleißig daran, Äpfel zu verarbeiten. Heute habe ich mal ein etwas anderes Rezept probiert. es muß ja nicht immer der klassische Apfelkuchen sein, obwohl der auch sehr lecker ist. Abwechslung aber ist auch gut, finde ich.


Mini-Apfelkäsekuchen in Filoteig




Für 16 Teilchen,-  unbezahlte Werbung , da Produktnennung:

4 Lagen Filo-Yufka-Teig von Tant Fanny, in 4 Teile schneiden, so dass es 16 gleichgroße Teile ergibt.



Je 1  Viereck in jede Silikonbackform legen, wenn man andere Formen hat, dann erst einen breiteten Streifen Backpapier schneiden und überlappen lassen, so kann man nach dem Backen die Mini-Kuchen gut aus der Form bekommen.



180 g Magerquark, 75g fettarmen Frischkäse, 1 Ei, 1 Teel. Zitronensaft und 40 g Xucker, Zucker oder andere Süße gut miteinander verrühren.

20g Vanillinpuddingpulver und ca 1 Eßl. fettarme Milch dazu und wieder gut verrühren.
Die Quarkchrem in die Förmchen füllen, bis in jedem Teil Chreme ist.

Am Vortag habe ich Äpfel mit wenig Wasser und 1 Tell. Zimt  eingekocht und nun je 1 Teel. von der Apfelmischung auf die Quarkchreme gegeben.



Den Backofen auf 170 ° Umluft vorheitzen und die Küchlein 35 Minuten backen lassen, in den Förmchen auskühlen und dann vorsichtig daraus lösen, vor dem Servieren mit etwas Puderzucker bestreuen. Ich wünsche euch guten Appetit.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen