Dienstag, 9. Februar 2021

Da ich noch gefrostete Mirabellen hatte, wurden sie gleich zu leckerem Mus verarbeitet und zu Ofenpfannkuchen gereicht.

 

Mirabellenmus auf Pfannkuchen aus dem Ofen



Menge für 2 Ofenpfannkuchen:

Für ca 2 Personen:

2 Eier, 50g Zucker, Xucker oder andere Süße, 200g Dinkelmehl, ich habe diesmal - 630 - genommen, oder Mehl eurer Wahl, 2 Teel. Backpulver, 300 ml fettarme Milch, 80g  Joghurt, bei mit griechischer Joghurt 2 %.
 
Zuerst Eier, Zucker und Joghurt schaumig rühren, danach die übrigen Zutaten unterrühren und alles zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig 10 Minuten quellen lassen und danach entweder aufs Blech oder wie bei mir in 2 Silikonformen verteilen, bei mir waren die Formen 24 cm groß.
 


Den Backofen auf 180° Umluft vorheitzen und die Pfannkuchen ca 25 - 30 Minuten drin lassen. Sie sind fertig, wenn sie leicht gebräunt sind.


 

Dazu habe ich griechischen Joghurt mit 1 Päckchen Vanillinzucker und Zimt gemischt, am besten etwas durchziehen lassen.

Für das Mirabellenmus die Früchte entsteinen und pürieren. Süße brauchen sie nicht noch zusätzlich, sie sind wunderbar süß und in dieser Kombination mit dem Ofenpfannkuchen auch sehr sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen