Freitag, 23. September 2022

Da ich mich bereit erklärt hatte, für die Kirmes einen Kuchen- Hausbäckerei-, Kuchen- Belag zu machen, hatte ich 10 Eiweiß übrig.Soche Menge kann ich natürlich auch nicht verbrauchen, also erst mal gegoogelt und siehe da, man kann es einfrieren oder 14 Tage ohne Bedenken im verschlossenen Glas im Kühlschrank aufbewahren. Eine wirklich feine Sache und so wurde es für Nachtisch und Omlette verarbeitet. 

Gefülltes Eiweiß - Omelette
 
 

Für 2 Personen:

6 Eiweiß und 2 Eier in einer Schüssel verrühren,  mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Masse möglichst fettfrei in einer Antihaftpfanne auf einer Seite anbraten.

Die Wärme zurück nehmen und den Deckel auf die Pfanne geben, bis die Masse gestockt ist.

Wenn die eine Seite fertig ist, vorsichtig wenden, mit Hilfe eines großen Tellers klappt es gut und die 2.Seite braten.

Füllung :

Dafür habe ich Zwiebel, Knoblauch angebraten, magere Schinkenwürfel dazu und zum Schluss noch ein paar frische Tomaten und alles knusprig anbraten.

Die fertige Masse auf die eine Hälfte des Omelette geben und etwas geraspelten Käse dazu.

Das Omlette zusammen klappen, die Wärme ausschalten,  den Deckel auf die Pfanne und so lange drinnen lassen, bis der Käse zerlaufen ist. 



Das Omlette teilen und es warm mit frischen Gemüse servieren, wer hat, Schnittlauch darüber streuen.

Einfach, lecker und sehr sättigend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen