Dienstag, 6. September 2022

Ich hatte vom Wochenende noch 3 kleine, gebratene Geflügelsteaks  übrig und überlegt, was ich damit machen kann, also Zutaten in die Internetsuche eingegeben und mich dann für dieses leckere Rezept entschieden.

 


Eiweißsalat
 

Zutaten:

Die 3 gebratenen Fleischstücke in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.

2 Eier hart kochen, bei mir 8 Minuten, abkühlen, pellen , 1 rote Paprika klein schneiden, ebenso 1- 2 Gewürzgurken, wer möchte noch eine kleine Zwiebel dazu, alles in die Schüssel geben und miteinander verrühren.
 

Nun kommen noch 2 Eßl.fettarmer Joghurt dazu, bei mir der griechische 2%, der ist so cremig, mit Salz, Pfeffer und Kräutern verfeinern und alles ca 2 Stunden durchziehen lassen.


Den fertigen Salat auf frisch gebackenen Brot servieren,  hm....so gut.
 



Ich habe noch Radieschen und Petersilie zum Salat gegeben.....fertig ist ein klasse Abendessen, gesund und sättigend, also passt wieder genau in meine Ernährung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen