Freitag, 2. September 2022

Dieses Rezept mit Zuccinis hatte ich schon so lange auf den Plan und nun habe ich es endlich geschafft, es auszuprobieren.

 


Zuccini- Lachs- Rolle
 




Ich habe wieder nur die Hälfte vom Rezept genommen, aber es war so lecker, das wird bald wiederholt. Die Rolle kann auch mit Schinken oder  nur mit Gemüse gefüllt werden, sie sollte aber immer gut gewürzt werden.
 

Zutaten:
 
2 - 3 kleine Zuccini  schälen , die Enden abschneiden und fein raspeln. 

Auf die geraspelten Zuccini Salz geben, das entzieht ihnen das Wasser, abtropfen lassen und gut ausdrücken.

2 Eier mit Salz und Pfeffer aufschlagen und reichlich frische Petersilie dazu geben, dann mit den geraspelten Zuccinis vermengen und zum Schluss etwas Parmesan dazu geben, ca 30 g, alles gut miteinander vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, dieses vorher mit Öl einsprühen, pinseln, da läßt es sich hinterher gut lösen, den Teig verteilen und etwas andrücken.
 
 



Den Backofen auf 200° Ober/ Unterhitze vorheitzen und den Boden ca 17 Minuten backen lassen, aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen  und vom Papier nehmen.
 
 


Für den Belag habe ich 100g Frischkäse,  ich habe Ziegenfrischkäse dazu genommen, der ist schön herzhaft, diesen mit 1- Löffel fettarmen Joghurt vermischen, Schnittlauch dazu und auf den Zuccini- Boden gestrichen.
 
 

Darauf dann geräucherten Lachs verteilen, ich habe Wildlachs dazu genommen. 
 


Nun eine Rolle formen, ich habe die kurze Seite aufgerollt, da ich nur die Hälfte der Zutaten genommen habe und die lange Seite einfach zu schmal ist.



Nun noch etwas Frischkäse darauf gestrichen, frische Kräuter und für die Optik mit kleinen Tomatenhälften garnieren, dann in dicke Scheiben schneiden und es sich einfach gut schmecken lassen.
 
 

Das Rezept ist einfach nur klasse und ich werde sie mit einer anderen Füllung ganz sicher noch mal machen..hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen