Sonntag, 4. September 2022

Am Samstag Abend wollte ich für uns wieder mal Burger machen, zum selber backen war es zu spät, aber ich hab jetzt endlich mal Toastis, sogar in Vollkorn, bekommen und so konnte ich es doch für uns umsetzten und was soll ich sagen, eine wirklich gute Alternative,  wenns mal schnell gehen soll.

 


Geflügelburger mit Toastis
 







Rezept: 

Dafür habe ich die Toastis einfach nach Anleitung getostet.

Ich hatte kleine Geflügelsteaks, diese habe ich gut gewürzt und in wenig Öl mit Zwiebeln von beiden Seiten kräftig angebraten, etwas  Wasser dazu und einköcheln lassen.
 


Die Brötchen tosten und die eine Seite gut mit Tomatensoße, bei mir selbst gemacht bestreichen, wer hat, frische Kräuter dazu.
 

Darauf dann noch in Ringe geschnittene Zwiebel geben.
 

Auf die fertigen Fleischstücke habe ich Schmelzkäse gelegt, den Deckel auf die Pfanne gegeben und den Käse schmelzen lassen.
 


Darauf dann nach Geschmack Gemüse, Tomaten, Paprika,  Gurken legen, die obere Brötchenhälfte darauf geben ....guten Appetit.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen