Donnerstag, 1. September 2022

Heute ist wieder einmal unser Nudeltag und da ich nicht so viel Zeit hatte, habe ich in Hensslers schnelle Küche vorbei geschaut und bin auch gleich fündig geworden, einfach, schnell und wieder sehr lecker.

 


Käse- Nudeln- One- Pot
 


Dafür habe ich 250 g Nudeln abgewogen und bißfest gekocht, ca 2 Minuten vor dem gar werden, abgegossen, da sie dann später nochmal kurz ziehen.

200g gekochten Schinken oder magere Geflügelwurst in Würfel schneiden, eine kleine Zwiebel dazu und alles zusammen in wenig Öl dünsten.

Jetzt 1/2 Camenbert teilen, zerrupfen, ich habe den 30%-tigen dazu genommen, mit in den Topf geben, die Wärme reduzieren und mit einem Holzlöffel verteilen und zerlaufen lassen.

Im Orginalrezept kommt jetzt Sahne dazu, ich habe aber 4%-tige Kaffeesahne dazu genommen, das schmeckt uns genau so gut und ist für unsere Ernährung viel bekömmlicher, von der Menge her, erst mal etwas weniger, ihr könnt ja immer noch welche dazu tun.
 


Nun noch ein paar Kräuter und die bißfertigen Nudeln dazu geben, alles gut umrühren und nochmals 2 Minuten ziehen lassen.

Bei uns hat das reichlich 3 Portionen ergeben, diese auf den Tellern verteilt und noch etwas Parmesan darüber streuen,  von der Menge her hatte ich ca 40 g gerieben, mit frischer Petersilie garnieren und sich einfach gut schmecken lassen und vor allem, sättigt es wunderbar, wieder ein schnelles und tolles Rezept aus dieser Rubrik.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen