Heute war wieder einmal so ein Tag der Tage, wir waren den ganzen Vormittag unterwegs und so mußte das Mittagessen wieder mal schnell gehen, einfach und ruck zuck fertig.
Heute war wieder einmal so ein Tag der Tage, wir waren den ganzen Vormittag unterwegs und so mußte das Mittagessen wieder mal schnell gehen, einfach und ruck zuck fertig.
Die Pizzasuppe stand schon lange auf meiner Liste und heute habe ich sie endlich auch mal selber gemacht, nicht nur gegessen.Da ich keinen Mais mag, habe ich sie etwas verändert, aber auch so hat sie uns richtig gut geschmeckt und wird ganz sicher wieder mal auf den Tisch kommen.
Die Rote Linsennudeln wollte ich schon so lange ausprobieren und jetzt war es endlich soweit. Unser Fazit, kann man, muß man aber nicht. Positiv fanden wir, sie sättigen ungemein und halten lange an, aber wenn wir Linsen wollen, gibt es Linsen und wenn wir Nudeln wollen, gibt es Nudeln, aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache.
Rote Linsennudeln mit Geflügelbolognaise
Auch heute essen wir wieder fleischlos, aber gerade so schmeckt uns sehr, sehrgut.
Am Wochenende gab es seit langem wieder mal selbst gemachte Burger, auch die Brötchen dazu habe ich selber gebacken, diesmal mit Leinsamen.
Im Moment habe ich noch viel Essen im Froster und so geht das kochen oft ganz schnell und fertig ist ein leckeres Essen .
Den Buttermilch- Kokoskuchen backe ich gern mal für uns. Heute habe ich ein etwas anderes Rezept ausprobiert , mit Baiser, ist unkompliziert und duftet wunderbar.
Da ich vom Wokgemüse noch übrig hatte, wurde es heute mit Hähnchenstreifen aufgepimt, dazu noch die Soße verlängert und fertig war unser ruck- zuck Mittagessen.
Seit einiger Zeit essen wir ganz bewusst öfter mal fleischlos. Da uns die Ersatzprodukte nicht schmecken, versuche ich immer mit dem vorhandenen Gemüse und Lebensmitteln zu kochen, so ist auch unser gestriges Essen entstanden, einfach so beim kochen und mit Zutaten, die ich zu Hause hatte.
Wokgemüse, gemischter Wildreis mit Knoblauch-Chilli-Soße