Freitag, 22. März 2024

Wir wollten gern Folienkartoffel machen, leider hatte ich keine großen Kartoffeln mehr, also habe ich mehrere kleine genommen und es klappt auch so gut und schmeckt. 

Folienkartoffel-Kräuterchreme mit Wildlachs 


Für 2 Personen:

Pro Person habe ich 3 kleine Kartoffel abgewaschen, trocken gerieben und in eine leicht mit Öl eingepinselte und mit Salz bestreute Folie gewickelt. Beim nächsten mal werde ich dazu Backpapier nehmen, die Alufolie hatte ich noch da.
 

Die Kartoffeln gut einpacken und im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober/Unterhitze ca 45 Minuren garen, bei größeren Kartoffeln ca 1 Stunde.
 


Für die Kräuterchreme habe ich leichte Chreme mit Joghurt vermischt und mit frischen Kräutern verfeinert. 

Die Kartoffel einschneiden, mit Chreme bestreichen und dazu geräucherte Lachs reichen. Abgerundet wird es mit Krautsalat, mit frischenSchnittlauch bestreuen....einfach ein leckeres Essen  ...hm
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen