Donnerstag, 10. Januar 2019

Auch dieses Rezept läuft bei mir unter, einfach, schnell,leicht, lecker, gesund. Da wir in der Familie alle keine Mehlschwitze mögen, mache ich in dieser Art fast alle meine Soßen.


Eier in Senfsosse- ohne Mehlschwitze




Für die Soße:

Gemüsebrühe kochen, von der Menge her, kommt es auf die Personenzahl an.

Unter die Brühe habe ich für 2 Peronen 3 Eßl. Senf gerührt, 1 Eßl. Honigsenf und 2 Eßl. grobkörnigen Senf habe ich dazu genommen, jeder kann nehmen was er da hat und mag.

Alles abkühlen lassen, sollte nur lauwarm sein, dann rühre ich fettarmen Frischkäse ein, am besten mit dem Schneebesen verschlagen und zum Schluß 1 Teel. Zitronensaft dazu geben.

Die Soße kurz vor dem essen, erwärmen, aber auf keinem Fall kochen lassen, sonst flockt der Frischkäse, aber beim erwärmen lößt er sich wunderbar auf.

Die Eier habe ich extra gekocht, dazu gab es Salzkartoffeln und Gewürzgurken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen