Dienstag, 8. Januar 2019

Nach den vielen Feiertagen gibt es bei uns jetzt wieder weniger üppiges Essen und ich versuch auch , daß es mehr in die gesunde Richtung geht. Es ist wieder schnell und einfach gemacht,  schmeckt richtig gut, hm.

Schaschlik, Kartoffelpüree mit gemischten Salat






Pro Person 3 mittelgroße Kartoffeln kochen, stampfen , gut würzen mit Kräutersalz und Muskat, Gemüsebrühe dazu geben, so viel, bis die gewünschte Konsistenz des Pürees erreicht ist, bis zum Verzehr warm halten.
Für die Schaschlik habe ich aus mageres Geflügel Stücke geschnitten und abwechselnd mit Zwiebeln und mageren Schinken aufgesteckt, alles gut würzen und mit wenig Öl gut und schnell anbraten, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und etwas Honigsenf hineinrühren, einköcheln lassen.

Den Salat habe ich gewaschen und mit einem Dressing aus Joghurt, Öl und Balsamiko-Essig angerührt.

Uns hat es wieder richtig gut geschmeckt. ich wünsche euch einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen