Donnerstag, 10. Januar 2019

Wenn man auf seine Ernährung achtet,  darf es auch ab und zu ein Dessert sein, besonders mit Quark-oder-Frischkäse immer ein besonders leichter und erfrischender Genuß. Dazu kombiniere ich Obst der Saison, ist dadurch auch sehr abwechslungsreich.


Frischkäsedessert, geschichtet mit Orange





 


Werbung, da unbezahlte Produktnennung:

Für 2 Gläser:

120g fettarmen Frischkäse, ich nehme gern den Fitlein von Exquisa , 1 Eigelb, 1 Päckchen Vanillienzucker, zusammen schön schaumig rühren, abschmecken, ich habe noch 1 Spritzer Süßstoff dazu gegeben und zum Schluß das steif geschlagene Eiweiß unterheben.

Das Ei kann auch weggelassen werden, es ist auch so schön chremig.

In 2 Dessertgläser habe ich als untere Schicht Reste vom Biskuit hineinbrösel, oder je Glas 1 Keks zerkleinern, kann aber auch ganz weggelassen werden.

2 kleinere Orangen schälen, in Stücke schneiden und mit etwas Saft oder Wasser in einem Topf erwärmen, nicht kochen, sonst wird es bitter, vom Herd nehmen und 1 Prise Zimt unterrühren, die Orangenmischung auf den Biskuitteig geben, etwas andrücken, ein paar Stücke Obst zur Deko übrig lassen.








Die fertige Frischkäsechreme auf die beiden Gläser verteilen.






Zum Schluß etwas Schokosoße darüber geben, das restliche Obst dazu und bis zum Verzehr kühlen, ich wünsche euch guten Appetit.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen