Mittwoch, 2. Januar 2019

Mit einem Ofenblech starte ich ins neue Jahr. Darauf haben wir alle so richtig Appetit darauf. Mit dem Knoblauch-Joghurt-Dip so richtig erfrischen und super lecker. Das  Westernblech sieht bei uns immer etwas anders aus, man kann so gut wie alles dazu verwenden, mit und ohne Fleisch, Fisch, ...in allen Variationen lecker.


Westernblech aus dem Ofen- diesmal ohne Fleisch



 



 Für 2 Personen:

Ca 400g Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.  Als Gemüse habe ich gelben und grünen Paprika klein geschnitten, Karotten und Zwiebeln in Scheiben und alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. 2 Teel. Öl mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, frischen Knoblauch dazu, alles gut verrühren und über die Kartoffel-Gemüsemischung streichen.

Im vorgeheitzten Backofen bei 160 ° Umluft ca 30 Minuten backen, nach der Hälfte der Zeit mit 2 Löffel alles wenden und fertig backen lassen.

Dazu habe ich griechischen, fettarmen Joghurt mit Salz und Pfefffer gewürzt, Knoblauch darunter , gut vermischt und alles gut durchziehen lassen.

Es kann mit Fleisch, Geflügel, Fisch, Pilzen, Spargel und vielem anderen Gemüse zubereitet werden, was man gerade da hat und zu was man Lust hat.


Eignet sich auch hervorragend zur Resteverwertung.

Dazu gab es einen leckeren Salat.

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen