Dienstag, 29. Januar 2019

Für heute wieder ein Tip, wenn wieder mal nicht viel Zeit zum kochen bleibt, es aber natürlich trotzdem sättigend und gut schmecken soll.



Minutensteak, gemischte Pilze mit Prinzeßböhnchen, dazu Röstis






Ich habe dafür Minutensteak gewürzt und mit wenig Öl von beiden Seiten kurz und kräftig anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

In der gleichen Pfanne habe ich die gemischten Pilze, egal ob aus der Dose oder gefrostet , mit klein geschnittener Zwiebel angebraten, mit Wasser ablöschen und weich werden lassen, zum Schluß mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Prinzeßbohnen habe ich auch mit klein geschnittener Zwiebel angebraten und mit etwas Wasser abgelöscht, einköcheln lassen.

Alles bis zum Verzehr warm halten, geht gut im Backofen.

Als Beilage habe ich diesmal Röstis gereicht.

Dazu einfach Kartoffeln bißfest kochen, pellen und in kleine Würfel oder Scheiben schneiden.
Wieder Zwiebeln dazu klein schneiden, magere Schinkenwürfel dazu und alles zusammen in einer Pfanne anbraen, rösten.

Steak mit Pilzen, Böhnchen und Röstis zusammen auf dem Teller anrichten und es sich schmecken lassen.

Ich wünsche euch guten Apptit.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen