Samstag, 19. Januar 2019

Es ist wieder Wochenende und da wird natürlich gebacken. Für heute habe ich mir ein Rezept aus der Zeitschrift " Mein schönes Land " ausgesucht und wieder etwas für uns abgeändert.

Orangen-Torteletts






Für 6 Tarteletts:

250g Dinkelmehl 630 oder anderes Mehl, 70g Butter oder Margarine, 2 Eßl. fettarmen Joghurt,1 Prise Salz, 60g Xucker, Zucker oder andere Süße, 1 Ei, alle Zutaten gut miteinander vermengen, in Folie wickeln und 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
Danach den Teig auf die Förmchen verteilen, dabei den Rand hochziehen, mit der Gabel einstechen und nochmals für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Guss:

80 ml Orngensaft, 150g fettarmen Frischkäse, 2 Eigelb und 100g Xucker, Zucker oder andere Süße miteinander verrühren und auf die 6 Förmchen verteilen.

Wegen der Süße immer vorher abschmecken und eventuell nachsüßen, jeder mag es anders süß.



Den Backofen auf 170° Umluft vorheitzen und die Torteletts 25 Minuten backen lassen, danach heraus nehmen.
Belag:

2 Orangen schälen, die Haut entfernen und in kleine Filets schneiden.
3 Eßl. Orangenmarmelade kurz erwärmen, 2 Teel. Tortengus einrühren, auflösen und die Orangenfilets dazu geben.

Die beiden Eiweiß mit 1 Prise Salz und 40g Xucker, Zucker oder anderer Süße sehr steif schlagen.

Die Orangenmischung auf den Torteletts verteilen, darauf das Eiweiß in kleine Tupfen aufsetzen oder aufspritzen.

Die kleinen Törtchen unter dem vorgeheitzten Backgrill ca 5 Minuten goldbraun backen lassen, sie sollten aber nicht zu dunkel werden.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen