Dienstag, 4. Mai 2021


Bei uns kam wieder einmal der Wunsch nach Dessert auf, ich hatte Frischkäse angefangen, 1 Eiweiß übrig und ruck zuck konnte der Wunsch erfüllt werden.

 

Frischkäse-Mandarinen Dessert

 


 


 

Zutaten:

100g fettarmen Frischkäse mit 100g Skyr oder Joghurt und etwas Süße vermengen, bei mir 1 Päckchen Vanillinzucker, wegen der Süße abschmecken und chremig schlagen.

Das Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und unter die Frischkäsemasse ziehen, die feritge Chreme auf die beiden Gläser verteilen, als Obst hatte ich zuckerfreie Mandarinen, diese habe ich gut abgetropft und ein paar davon mit ins Glas gegeben, darüber dann die restliche Chreme.



 

Auf jedes Glas habe ich 4 Mandarinenstücke zur Dekoration gegeben und mit ein paar zuckerfreien Schokodrops verziert.


 

Die Gläser bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen und  wenn man möchte mit Schokoladensirup verzieren, fertig ist ein wunderbar leichtes Dessert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen