Donnerstag, 27. Mai 2021

Da ich vom essen kochen wieder 1 Eiweiß übrig hatte, hab ich für uns gleich wieder einen leckeren Nachtisch gezaubert, diesmal mit Quark.


Süßer Quark mit Käsekuchenchreme

 


Zutaten für 2 Personen :


200g fettarmen Quark, Skyr eignet sich auch dazu mit Süße verrühren, ich nehme ein Paar Tropfen Süßstoff dazu, manchmal auch Honig und die Masse ein paar Minuten chremig rühren. Ich habe diesmal 1 Eßl. Cheeskake-Puddingpulver dazu genommen, oder Puddingpulver oder auch Aromatropfen, wer welche verwendet und nochmal gut verrühren.

Zum Schluß das sehr steif geschlagenen Eiweiß unterziehen und die Chreme auf 2 Dessertschalen verteilen und bis zum Verzehr kalt stellen.



Als Topping habe ich frische Erdbeeren eingeschnitten und mit etwas Vanillinzucker durchziehen lassen.Von der Menge , kommt es wieder auf die Süße der Früchte an, ich hatte wenig gebraucht.

Mit frischen Minzeblättern und zuckerfreie Schokoladensoße dekorieren.

 


 

Ich wünche euch guten Appetit.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen