Sonntag, 16. Mai 2021

Gerstern abend habe ich ein neues Pfannenbrotrezept ausprobiert, das ist ganz esay und schmeckt hervorragend.


Pfannenbrotstreifen mit Hähnchen-Pilzragout

 


 Pfannenbrot, Menge für 2 Personen:


 

20g Hefe, 1 Teel. Zucker in 30 ml lauwarmen Wasser auflösen.

150g Dinkelmehl-630-,1 Teel. Backpulver,1 Prise Chillipulver oder Paprikapulver, 1 Prise Salz mit 50g fettarmen Joghurt und 1 Ei vermengen, die aufgelöste Hefe dazu geben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.


 

Den Teig abgedeckt ca 1 Stunde gehen lassen, ich habe ihn in den Kühlschrank gestellt, das funktioniert so sehr gut.


 

Den gegangenen Hefeteig in Portinen aufteilen und dünn ausrollen. Der Teig war sehr klebrig, daher habe ich immer wieder mit Mehl bestäubt und ausgerollt.


 

In der Pfanne Öl erhitzen und die Teigfladen von beiden Seiten ein paar Minuten braten, die Temperatur reduzieren, so werden sie nicht dunkel und bitter, der Teig sollte Blasen werfen und von der Farbe goldgelb sein, dann sind sie fertig. Bis zum Verzehr warm stellen, geht gut im Backofen.

 


Hähnchen-Pilzragout:

Dafür habe ich magere Hähnchenbrust in Streifen geschnitten, für 2 Portionen habe ich nur 1 kleine Portion benutzt, diese sehr gut würzen und in wenig Öl mit klein geschnittener Zwiebel und wer mag, 1 Knoblauchzehe von allen Seiten kurz und kross anbraten, aus der Pfanne nehmen und darin ein paar frische Champion oder andere Pilze mit Zwiebel anbraten, das fertige Fleisch nochmals dazu geben, vermischen und zusammen anbraten.

Das fertige Fladenbrot in Stücke schneiden und zusammen mit dem Hähnchen-Pilzragout anrichten ein paar Coctailtomaten mit Granatapfeldressing beträufeln, ich wünsche euch guten Appetit.

 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen