Mittwoch, 19. Mai 2021

Das Rezept von den heutigen Muffins habe ich wieder aus meiner tollen Landhauszeitung, sie sind einfach zu backen und schmecken superlecker.


Schoko - Erdbeer - Muffins

 




 Zutaten für 12 Förmchen:

2 Eigelb mit 50g Butter oder Halbfettmargarine, damit backe ich , mit 25 Joghurt und 90 g Zucker, Xucker oder anderen Süße verrühren.

50g gemahlene Mandeln, 100g Dinkelmehl-630-, oder Mehl eurer Wahl und 1 Teel. Backpulver mischen, unter die Eigelb-Mischung ziehen und unterheben. 75 ml fettarme Milch dazu und alles miteinander zu einer chremigen Masse verrühren.

20g zuckerfreie Schokotröpfchen oder Streusel darunter mischen und zum Schluß die beiden sehr steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.

Den fertigen Teig auf die 12 Muffinförmchen verteilen , ca nur bis zu 2/3 befüllen und frische Erdbeeren darauf verteilen, da ich große Früchte hatte, habe ich sie in Stücke geschnitten.

 


Den Backofen auf 160° Umluft vorheitzen und die Muffins 25-30 Minuten backen lassen, - Stäbchenprobe-.

Danach aus dem Ofen holen und in den Förmchen abkühlen lassen, erst dann vorsichtig daraus lösen.

 


Für das Topping habe ich frische Erdbeeren püriert, für die Süße 1 Päckchen Vanillinzucker untergerührt und zum Schluß 1 Päckchen Tortenguß unter ständigem rühren einarbeiten. Wenn es gelliert, dann auf die erkalteten Muffins streichen und noch mit frischen Früchten garnieren, ich habe noch 1 Stück weiße Schokolade- 10g- ganz fein gerieben und über die Muffins gestreut.

Sie schmecken super lecker und werden garantiert wieder gebacken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen