Montag, 24. Mai 2021

Ich hatte noch Geflügelbust da, nicht mehr viel, aber mit Zwiebeln als Schaschlik paßte es für zwei Personen, alles zusammen einfach nur lecker.


Schaschlik mit Wildkräuterpüree in Balsamico-Senfsoße

 


 

Ich habe das Fleisch in mittelgroße Stücke geschnitten und abwechselnd mit Zwiebelringen auf kleine Holzspieße gesteckt. Das Fleisch in wenig Öl kräftig von allen Seiten anbraten, mit etwas Wasser ablöschen , zur Seite stellen.

Wildkräuterpüree:

Dafür habe ich Kartoffeln bißfest gekocht, abkühlen lassen, pellen und stampfen.

Mit Gemüsebrühe ablöschen, ich mag das Pürree nicht zu fest , mit Gewürzen abschmecken.

Die Wildkräuter habe ich aus dem Garten geholt, Sauerampfer, Brennessel und mit frischer Petersilie ergänzt.

 

 


Die Kräuter abbrausen, trocken schütteln und klein zupfen. 

Das Püree nochmals erwärmen und die Kräuter darunter heben.

Jetzt das Fleisch erwärmen, in die Flüssigkeit ca 2 Eßl. hellen Balsamico-Essig geben und mit Senf verrühren, ich habe 2 Teel. mittelscharfen Senf dazu genommen.

Alles zusammen auf den Tellern anrichten , bei uns gab es noch marinierten Paprika dazu, es paßt aber auch gut grüner Salat zu diesem Gericht.

 


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen