Dienstag, 23. August 2022

Bis auf eine Zuccini habe ich jetzt alles verarbeitet und staune noch immer, wie viele Ideen und es Rezepte dazu gibt. Einige habe ich ja in den letzten Tagen ausprobiert und für gestern Abend habe dieses leckere Rezept entdeckt und wir waren beide richtig begeistert davon.

Zuccini-Gemüse- Omelett mit Parmesan 
 


Für 2 Personen:


1 kleine oder halbe Zuccini aushöhlen, in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und alles miteinander mit wenig Öl anbraten, immer wieder durchrühren. 

Ich habe 4 kleine Eier aufgeschlagen und mit etwas fettarmer Milch verrührt, dazu Salz und Pfeffer und in die Pfanne zu dem Gemüse geben. Kleine Cochtailtomaten halbieren und auf die Eimasse geben.
Die Wärme ca um die Hälfte reduzieren, den Deckel auf die Pfanne geben und die Masse ein paar Minuten stocken lassen. 



Pro Person ca 20 g Parmesan reiben oder hobeln, auf die gestockte Eimasse geben, die Wärme ausschalten, nochmal den Deckel auf die Pfanne und ein paar Minuten den Käse schmelzen lassen.

Das fertige Omelett auf einen großen Teller gleiten lassen und am besten mit frisch gebackenen Brot servieren.Die Brotscheiben habe ich mit Ziegenfrischkäse bestrichen, dann das Ei obendrauf und dazu frische Petersilie. 

Wer keinen Ziegenfrischkäse mag, kann anderen nehmen, aber gerade der kräftigere Geschmack passt sehr gut zum Zuccini-Omelett. 
Es ist wieder alles ganz einfach zu machen, geht schnell und kommt ohne viele Zutaten aus, eine wirklich gute Idee.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen