Montag, 22. August 2022

Meine nächsten Zuccinis habe ich zu einem Auflauf verarbeitet, zusammen mit bunten Gemüse, dazu gab es diesmal Fleisch, in Form von Hähnchenbrust. Er hat uns allen wieder sehr gut geschmeckt.


Bunter Zuccini-Auflauf mit Hähnchenbrust

 


 

 

 

Dafür habe ich Kartoffeln bißfest gekocht, pro Person ca 2 mittelgroße, ihr könnt auch rohe Kartoffeln dazu nehmen, dann dauert es nur etwas länger.

Die Kartoffeln in Scheiben schneiden, in eine mit Öl ausgepinselte Auflaufform schichten, würzen, darauf kleine Zuccinistücke und Lauchstücke geben.

Pro Person 1 Hähnchenbrust würzen und mit kleingeschnittener Zwiebel kräftig von allen Seiten anbraten, in mittelgroße Stücke schneiden und die Geflügelstücke zwischen das Gemüse, auf die Kartoffeln legen,  etwas Zitronensaft darüber verteilen und noch kleine Coctailtomaten in die Zwischenräume geben und schon ist alles fertig.

 

 

 

 

 

 

Den Backofen auf 180° vorheitzen und alles zusammen ca 20 - 25  Minuten backen lassen, bis die Kartoffeln leicht gebräunt sind.

Danach etwas Käse darüber streuen, ich hatte Parmesan , aber da könnt ihr Käse eurer Wahl dazu nehmen.

 

 

 

 

 

 

Nochmals 10 - 15 Minuten im Ofen lassen, bis der Käse anfängt zu verlaufen, danach den Auflauf heiß servieren, wer hat, noch mit frischen Kräutern bestreuen.

Ich wünsche euch guten Appetit, zu diesem sehr leckerem Gericht .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen