Donnerstag, 18. August 2022

Heute habe ich die Idee meiner Facebook- Freundin aufgegriffen, eigentlich ganz einfach und simpel, aber daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, super lecker.

 


Zuccini - Soljanka
 
 


Eigentlich wird Soljanka ja aus Resten gemacht, da ich aber überhaupt keine Reste hatte, gibt es eben dieses Rezept.Von Soljanka hat wahrscheinlich jeder sein eigenes Familienrezept, dadurch schmeckt es immer etwas anders. 

Zutaten:

1 große Zuccini oder 2 kleinere, ich hatte je gelb und grün, teilen und mit einem Löffel die Kerne und das Innere entfernen, in kleinere Würfel schneiden.
 
Dazu Zwiebeln und Knoblauch in Stücken dazu, ich habe noch Tomaten dazu gegeben, zusammen mit wenig Öl anbraten.
 

Alles ein paar Minuten köcheln lassen und in einen Topf geben.
 
In Soljanka gehören auf alle Fälle noch Gewürzgurken, diese auch in Stücke schneiden,  von der Menge, ist es Geschmackssache,  ich gebe immer noch etwas Gurkensud dazu , alles zusammen bei reduzierter Temperatur kurz aufkochen lassen.
 


Da ich keine Fleischreste hatte, habe ich eine Rindswurst in Stücke geschnitten und dazu gegeben.


Jetzt sollte das ganze gut durchziehen, schmeckt aufgewärmt eigentlich am nächsten Tag am besten

Die Suppe mit einem Klecks Joghurt und frischem Schnittlauch servieren, guten Appetit. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen